Sonntag, 17. April 2016

TOP 20 Superhero Movies


Ob MARVEL, DC oder ein ganz anderes Comic Universum; ich liebe Superheldenfilme. Die Qualität, die diese Filme in den letzten 10-15 Jahren erreicht haben, ist enorm und wirklich schlechte Filme gibt es in diesem Genre eigentlich nicht. Grund genug für mich, mal eine persönliche Top 20 Liste zu erstellen. Und ich sage Euch, dass war ein ganz schönes Stück Arbeit. Während die ersten 3 Plätze von Anfang an fest standen, hatte ich besonders mit den Plätzen 4 - 10 echte Probleme. Noch dazu, habe ich mich vorher auf großen Filmseiten wie imdb, Filmstarts, Rotten Tomatoes und zusätzlich Wikipedia schlau gemacht, welche Filme man (neben den offensichtlichen Vertretern), noch zu diesem Genre zählt. Ich war überrascht, dass auch solche Filme wie Turtles, Flash Gordon oder die Masters of the Universe dazu zählen. Zwei weitere Filme, tauchen in meinem Ranking auf, die ich durch diese Recherche erst in mein Ranking aufgenommen habe. Vielleicht findet Ihr heraus welche ;-) Und jetzt aber genug der Vorworte, viel Spaß mit meinem Ranking, der 20 besten Superheldenfilme.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen